Pferd als Lehrer

Mein Pferd als Coach

Regelmäßigkeit

| Keine Kommentare

Wir alle nehmen uns vor, unsere Pferde regelmäßig zu reiten, oder zu trainieren. Viel zu oft gelingt uns das nicht. Die häufigste Ausrede ist – ich habe keine Zeit. Doch dazu kommen noch viele andere:
– Ach heute ist es zu windig
– Der Boden ist zu hart
– Ich glaube es wird gleich regnen
– Heute ist es zu heiß
– Es wird bald dunkel

Und so kann es noch ewig weiter gehen. Ich kenne alle ganz genau und habe diese Ausreden oft genug in den Mund genommen.

Momentan ist das Wetter auch schon wieder so – na wie oben beschrieben. Es ist kalt, nass – einfach grauslich, aber morgen, morgen kommt Skippy wieder dran.

Doch nur durch Regelmäßigkeit sind die Pferde auch wirklich ausgelastet. Es gibt Pferde, denen es egal ist, ob sie geritten oder gearbeitet werden. Skippy ist nicht so. Er will arbeiten. Außerdem ist er jetzt schon über 20 – das heißt ich muss ihn regelmäßig arbeiten, um ihn gesund zu erhalten. Das nehme ich mir wirklich fest vor.

Und heute ist es schon wieder so grauslich, dass ich gar nicht raus will, aber es nützt nichts – dicke Jacke, Haube, Handschuhe und los geht´s! Skippy wird sich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.