Pferd als Lehrer

Wie mein Pferd mein Coach wurde

20160401_074617

Skippy hustet

| Keine Kommentare

Mein armer Skippy hustet ganz fürchterlich, laut Tierarzt hat er einen Asthma-Anfall. Da habe ich gestern wieder etwas dazu gelernt. Asthma tritt bei Pferden ganz häufig während des Fellwechsels auf. Die Staubbelastung durch das eigene Fell ist enorm. Dazu kommt, dass im Frühling einiges zu blühen beginnt und wir nicht wissen, ob unsere Pferde auf manche Pflanzen allergisch reagieren.

 

Wenn Skippy hustet, hört sich das an, wie wenn ein alter Mann hustet, der am Tag 60 Zigaretten raucht. Einfach grauslich. Aber Dr. Adlassnig war sofort da und Skippy bekommt ab jetzt Medikamente – Heu wird natürlich wie immer nass gemacht und die Einstreu ist staubfrei.

20160401_074631 Und unsere Diplomkrankenschwester für Pferde – Romana – rührt ihm jetzt zwei mal täglich liebevoll die Medikamente in Mash ein, damit er auch alles brav frisst.

Leichtes Training an der Hand ist erlaubt, das hilft ihm, den Schleim abzuhusten.

Ich hoffe, dass es meinem armen Buben bald wieder besser geht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.