Pferd als Lehrer

Wie mein Pferd mein Coach wurde

Pferde helfen Menschen

| Keine Kommentare

Ich möchte Euch heute hier einen ganz speziellen Verein vorstellen. Bei uns im Stall stehen drei Therapiepferde. Diese Pferde helfen Kindern und Erwachsenen, leichter durch´s Leben zu gehen. Schwere Schicksale werden durch den Umgang mit den Pferden erleichtert. Mein Anliegen ist es, diesen Verein noch mehreren Menschen näherzubringen:

Verein Sonnenschein

„Zwei Beine tragen mich durchs Leben, aber 4 Beine meine SEELE“

Der gemeinnützige Verein Sonnenschein zur Förderung der tiergestützten Therapie mit Sitz im südlichen Niederösterreich wurde im November 2017 gegründet und hat es sich zum Ziel gemacht einkommensschwache Familien, insbesondere Kinder und Jugendliche finanziell zu unterstützen und ihnen tiergestützte Therapie zu ermöglichen.

Aktuell sind drei ausgebildete Therapiepferde, die sich in ihrem Stall in Dörfles/Willendorf, im Reitverein zur alten Mühle sehr wohl fühlen, im Einsatz. Auch die im Reitstall ansässigen Katzen sind neben Kuschelpartnern, auch Seelentröster und geben den Kindern Halt und Sicherheit. Die Reitanlage ist perfekt auf die Bedürfnisse der Familien abgestimmt, neben einem großen eingezäunten Viereck und Round Pen (Rundkorall), gibt es zahlreiche Reitwege um mit den Kindern die Natur zu erkunden.

dav

Reittherapie kann bei Unsicherheiten, (sozialen) Ängsten, psychosomatischen Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafproblemen, usw. helfen.

Aktuelle Studien belegen den nachweislichen Effekt der tiergestützten Therapie auf Körper und Geist, Stresshormone sowie Blutdruck werden gesenkt. Durch das Getragen werden auf dem Pferderücken können Kinder und Jugendlichen auch in Krisensituationen wie z.B. bei Verlusterlebnissen und  Unfällen unterstützt werden.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung unter:

Verein Sonnenschein, ZVR 1198255842

Konto Sonnenschein AT302011183815265700

Erste Bank Wr. Neustadt

Gerne beantworten wir ihre Fragen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten unter

verein_sonnenschein@gmx.at, 0677/61391018

 

Liebe Leute, vielen von uns wissen ganz genau, wie gut es der Seele tut, wenn wir mit unseren Pferden Zeit verbringen können. Bitte ermöglicht Kindern, die das Seele streicheln, dringend brauchen würden, den Umgang mit den Tieren. Leider können sich das viele Eltern nicht leisten. Mit Eurer Unterstützung kann noch mehr Kindern geholfen werden.

Danke

Eure Andrea Waldl

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.