Pferd als Lehrer

Wie mein Pferd mein Coach wurde

Dieses eine Pferd…

| Keine Kommentare

Dieser Artikel stammt nicht von mir, er ist von Horse Human Harmony – ich verwende diese Worte, weil sie mir aus der Seele sprechen!

Es kommt irgendwann ein Pferd in dein Leben und sagt dir „Ich bin anders“. Deine erlernten Mechanismen und antrainierten Verhaltensweisen funktionieren bei allen Pferden, nur bei diesem einen Pferd nicht!

Davon mal abgesehen, das jedes Pferd ein Individuum ist und kein Pferd zweimal auf dieser Welt ist, gibt es Pferde die dich zur Verzweiflung treiben, dem Wahnsinn nahe bringen und Dich letztlich zum Umdenken auffordern.

Dieses eine Pferd – das Pferd deines Lebens!

Es gibt Pferde die kommen zu dir. Sie suchen dich aus und du kannst der Magie die du fühlst nicht entgehen. Du wirst der „Besitzer“ dieses Pferdes, weil du spürst, dass ihr füreinander auf dieser Welt seit. Es ist eine besondere, eine magische Verbindung. Dieses Pferd bringt dich auf den Weg nach Hause, den du dir schon so lange ersehnst!

Aber: Dieses Pferd bringt dir viele Stolpersteine in dein Leben! Umdenken, alte Muster verlassen und eigene Schattenseite anerkennen. Es tut manchmal Scheiße weh, es werden Tränen geweint und Emotionen gelebt. Wünsche werden „dem Pferd zuliebe“ fallen gelassen – Zäumung, Sattel und Haltungsbedingungen geändert. Menschen beginnen die Pferdesprache zu lernen, anstatt auf Turniere zu gehen. Prioritäten verlagern sich, Reitweisen ändern sich – für dieses eine Pferd!

Ich danke hiermit allen Pferden die ihren Menschen den Weg zeigen! Manche flüstern, manche reden und andere Schreien, damit Ihre Menschen ihnen zu hören. Bei manchen Menschen ist es leider vergebens, aber oft funktioniert es. Ich habe den Eindruck es klappt immer öfter. Die Menschen zeigen mehr Bereitschaft sich alternativen Methoden zu öffnen und immer mehr „sehen“, dass einige Dinge in dieser Zeit in dieser Pferdewelt im Argen liegen!

Ich danke allen Pferden die es geschafft haben und noch schaffen werden, ihren Menschen das Herz zu öffnen, den letztlich begeben sich diese Menschen auf eine abenteuerliche Reise, die sie sehr viel mehr zu sich selbst bringen wird, als sie das am Anfang glauben.

Der Weg zur Einheit und Harmonie mit dem Pferd, bringt dich zu dir zurück.
Er bringt dich nach Hause!

Schau in die Augen deines Pferdes und
du wirst dich selbst erkennen!

Horse Human Harmony, 05.02.2016

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.