Pferd als Lehrer

Mein Pferd als Coach

Heutige Coaching-Sitzung

| Keine Kommentare

Meine ehemalige Mitreiterin Julia Grün hat mir etwas sehr Interessantes zum Thema geschrieben. Sie meint, dass die Vorwärtsbewegung das Buckeln verhindert, dann dann geht die Energie nach vorwärts und nicht nach oben.

Heute habe ich das dann ausprobiert. Der Tag fing schon etwas holprig an. Meinem Sohn ging es nicht so gut, den habe ich in die Schule gebracht, dann kam ich erst recht spät zum Pferd und war etwas hektisch. Dann Skippy gesattelt und ihn vor den Stall gebracht. Ja und dann… noch getratscht, er hat mich mit dem Kopf gestoßen. Die Ruhe war weg, er war plötzlich super hektisch und nach 50 Metern habe ich dann zu traben begonnen, weil er buckeln wollte. Der Rat von Julia hat geholfen, Skippy hat sich beruhigt und ich war noch am Viereck.

Das Ergebnis des Coachings: behalte den Focus – wo will ich hin – nach vor – dort schau ich hin, dorthin richte ich meine Energie. Dann komme ich von ganz allein zum Ziel, ohne große Zwischenfälle. Beim Pferd geht das – ich muss in meinem Leben noch ein bisserl dran arbeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.