Pferd als Lehrer

Mein Pferd als Coach

Ich bin noch nicht so weit

| Keine Kommentare

Mehr als ein Jahr habe ich hier nichts mehr geschrieben. Dafür gibt es einen Grund.

Skippy ist am 12. Juli 2022 verstorben. Im 29. Lebensjahr und nach 28 Jahren bei mir. So etwa zwei Wochen, bevor ich ihn einschläfern habe lassen, hatte er so eine Art Ataxie. Dann ist es passiert und es hat ihm einfach die Beine weggezogen, einfach so, weil die Nervenbahnen die Informationen nicht mehr bis zur Hinterhand transportieren konnten. Dafür gibt es weder Heilung noch Besserung noch eine Behandlung, die ihm Zeit verschafft hätte. Nach sehr emotionalen und tränenreichen Tagen habe ich mich entschlossen, ihn geplant, in Ruhe und ohne Stress für ihn einschläfern zu lassen.

Leider kann ich noch nicht alles dazu erzählen und wie es mir damit geht und gegangen ist. Ich war bis zum letzten Atemzug bei Skippy. Er ist ruhig und entspannt mit ganz vielen Bananen im Bauch gegangen.

Mehr kann ich dazu noch nicht schreiben, ich bin noch immer nicht so weit, wenn ich darüber schreibe, kommen mir immer noch die Tränen.

Dennoch möchte ich diesen Blog wieder aufleben lassen. Auch damit Skippy und das was ich durch ihn lernen durfte, weiter die Kreise zieht.

Bleibt gespannt!

Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.