Pferd als Lehrer

Mein Pferd als Coach

Seit 25. Jänner 2021

| Keine Kommentare

Ich habe mal nachgerechnet. Am 25. Jänner 2021 dachte ich noch, das dies der letzte Tag im Leben meines Pferdes ist. Einen Tag später wurde er gerettet und mein Leben hat sich seitdem vollends verändert.

War ich vorher manchmal zu faul, oder zu antriebslos, um Skippy zu bewegen oder ihm die Hufe zu machen, hat sich meine Bereitschaft, für ihn da zu sein, zu 100 Prozent verändert. Niemand hätte gedacht – und ich selbst schon gar nicht – was ich zu leisten bereit und fähig bin. In der ersten Zeit im Jänner und im Feber 2021 habe ich mir noch Hilfe gesucht, ich war nicht fähig, mir sein Gangbild anzuschauen, oder abzuschätzen, wie weit ich mit ihm gehen kann.

Mein Pferd als Lehrer hat seitdem mein Leben total verändert – und seines wahrscheinlich auch. Seit dem 25. Jänner 2021 war ich insgesamt wahrscheinlich nur 14 Tage nicht beim Pferd. Sonst war ich jeden Tag dort.

https://www.amazon.de/Pferd-als-Lehrer-Pferde-ver%C3%A4ndern/dp/3752662565/ref=sr_1_3?crid=14VKCX0LFDKHP&keywords=andrea+waldl&qid=1647433831&sprefix=%2Caps%2C103&sr=8-3

Aber nicht nur das! Inzwischen haben wir “Unsere kleine Farm” gegründet. Drei Pferde gemeinsam auf der Koppel, Cisco, Sandra und Skippy. Und die kleinste – nämlich Sandra – hat die beide Paints voll im Griff. Dazu gehört, jeden Abend das Heu für die Koppel für den nächsten Tag herrichten, die Koppel abmisten. Abends die drei reinstellen, Zusatzfutter für alle drei herrichten. Und mindestens 5 mal die Woche Skippy effizient bewegen.

Und mir fällt das gar nicht schwer. War mir früher manchmal alles zu viel, so ist das jetzt eine Selbstverständlichkeit. Das schönste aber ist, das Gefühl der Verantwortung, die ich übernommen habe. Bewusst übernommen habe und ich möchte dieses Bewusstsein nicht mehr abgeben. Ganz im Gegenteil, inzwischen will ich gar nicht, dass sich wer anderer um meinen Skippy kümmert.

Aus der Notwendigkeit heraus hat mich mein Pferd wachsen lassen

Und wieder mal hat mir Skippy gezeigt, wie stark und leistungsbereit ich sein kann. Denn diese Stärke und Leistungsbereitschaft spiegelt sich auch in anderen Aspekten meines Lebens.

Danke Dir dafür Skippy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.