Pferd als Lehrer

Mein Pferd als Coach

Reiter Knigge #1

| Keine Kommentare

Ich lebe in einem kleinen Ort, da kennt jeder praktisch jeden. Und hier gibt es fast so viele Pferde wie Menschen. Meistens haben wir Reiter auch ein sehr gutes Verhältnis zur nicht reitenden Bevölkerung.

Trotzdem gibt es immer wieder Reibungspunkte. Wir Reiter haben meist das Problem im Straßenverkehr, Autofahrer halten zu wenig Abstand, fahren zu schnell vorbei.

Manchmal müssen wir uns aber auch selbst bei der Nase nehmen. Es gibt einfache Regeln, die ein gutes Miteinander ermöglichen. Da sollten wir Reiter mit gutem Beispiel voran gehen.

Reiter Knigge #1 – Wenn man eine(n) Spaziergänger(in) trifft, ist im Schritt mit genügend Abstand vorbei zu reiten! Wenn man jemanden von hinten begegnet: bitte sich bemerkbar machen und grüßen!

Das sind ganz einfache Regeln, die unser aller Zusammenleben vereinfachen. Wir Reiter haben auch einen Ruf zu verteidigen.

Ich werde diese Serie fortführen!

Bleibt neugierig – Andrea Waldl und Skippy

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.